Schatten oben
  • Der Dachs gräbt an der Rhone Newsletter vom 06.12.2016 

    Der Dachs gräbt an der Rhone

    Das Hochwasser im Jahr 2000 im Wallis zwischen Gampel und Evionnaz kostete Menschenleben und verursachte Schäden in Millionenhöhe. Mit verschiedenen Massnahmen, darunter Renaturierungen und Schutzdämmen, soll verhindert werden, dass sich eine solche Katastrophe wiederholt. Im Projekt ist vorgesehen, dass auch der Dachs und der Biber entlang der Rhone vom renaturierten Lebensraum profitieren soll. Allerdings lieben es die Tiere, ihre Höhlen in die Schutzdämme zu graben.   

    Mehr
  • SYTECDRAIN hält den Bellevuepark trockenNewsletter vom 06.12.2016 

    SYTECDRAIN hält den Bellevuepark trocken

    In Port, nahe der Stadt Biel, wurden mehrere Wohnhäuser in den Hang gebaut. Inspiriert von der Aussicht auf den Bielersee und der parkartig gestalteten Umgebung, nannte die Bauherrschaft die Siedlung Bellevuepark. Durch die starke Hanglage kommen etliche Gebäudeteile mit dem Erdreich in Berührung. Um das Bauwerk langfristig und sicher trocken zu halten, wurde nach einer Lösung zur Flächendrainage gesucht. Die gefundene Lösung heisst SYTECDRAIN TDP.   

    Mehr
 
 
 

SYTEC Bausysteme AG
Laupenstrasse 47
3176 Neuenegg

Telefon 031 980 14 14
Fax 031 980 14 24
sytec(at)sytec.ch