Schatten oben
  • Ein guter Ansatz für die neue BusspurNewsletter vom 01.06.2017 

    Ein guter Ansatz für die neue Busspur

    Arbeitsfugen im Asphaltbelag sind empfindliche Schwachstellen. Das weiss jeder Strassenbauer. Auch bei noch so sorgfältiger Ausführung wird aus der Fuge durch mechanische und thermische Belastung bald einmal ein Riss. Im aargauischen Wettingen musste eine bestehende Strasse um eine Busspur erweitert werden. Damit die Rissbildung zwischen bestehender Strasse und neuer Busspur nachhaltig verhindert wird, entschied man sich für die Asphaltarmierung Gridseal® Patch von SYTEC.    

    Mehr
  • Steinschlagschutz: TerraMur beseitigt die rote ZoneNewsletter vom 01.06.2017 

    Steinschlagschutz: TerraMur beseitigt die rote Zone

    Im Bündnerischen Schmitten steht Valtära, ein Weiler mit elf Wohnhäusern unterhalb einer imposanten Felswand. Geologen beurteilen in diesem Gebiet die Gefahr von Steinschlag als erheblich. Deshalb wurde dieser Weiler der roten Gefahrenzone zugeordnet, was ein absolutes Bauverbot beinhaltet. Mit geeigneten Massnahmen will der Kanton Graubünden die Gefahrenlage entschärfen und den Dorfteil sichern.   

    Mehr
 
 
 

SYTEC Bausysteme AG
Laupenstrasse 47
3176 Neuenegg

Telefon 031 980 14 14
Fax 031 980 14 24
sytec(at)sytec.ch